Wieso nur an die 10 beliebtesten Artikel erinnern? Jetzt soll es hier mal um die 10 am wenigsten gelesenen/besuchten Seiten gehen.
Zunächst mal einige Artikel, die zwar wenig beliebt waren, die aber eigentlich nicht gelten; als da wären, Musikvideos (eins, zwei, drei und vier), ein überholter Artikel in eigener Sache sowie ein nicht mehr aktueller Link auf einen anderen Blog. Achja, und ein gestern erst erschienender Artikel. So, fangen wir also an mit der eigentlichen Liste:
Platz 1: Mission Impossible
Streit zwischen Fatah und Hamas; was damals die Medien nicht interessiert hat, hat wohl auch Blogbesucher nicht interessiert.
Platz 2: Obamas „samtener Handschuh“
Obama und der Iran; mit dem Thema habe ich gewissermaßen meine Bloggerkarriere angefangen.
Platz 3: Das Regime zeigt Stärke
Im Zuge der Unruhen im Iran habe ich besonders viel gebloggt; einer dieser Artikel wurde weniger beachtet.
Platz 4: G20-Gipfel zeigt erste Wirkungen
Kann sich noch jemand daran erinnern? Finanzkrise, Reaktionen der G20-Staaten, internationale Verhandlungen…doch plötzlich war die Krise weg, kurz danach hatten wir eine mysteriöse Wirtschaftskrise, in der Realwirtschaft also. Hmmm.
Platz 5: Nato-Doppel(äh…)pack (2)
50% haben die Anspielung nicht erkannt, der Rest fands nicht witzig. Rasmussen und die Türkei war trotzdem ein ebenso wichtiges wie interessantes Thema.
Platz 6: PB über die AIK
Kann sich noch jemand an die Pfeifen von Pro NRW erinnern und ihren AIK? Trauriges Häufchen, tolle Zivilgesellschaft.
Platz 7: Wende in Anti-Drogenpolitik
Drogenpolitik in Afghanistan – ein wichtiges Thema, das aber gern übersehen wird bei den Debatten um Abzug und Aufrüstung.
Platz 8: Offensive gegen die Taliban
Ja, Pakistan kann auch auch gegen die Taliban wehren. Irgendwie. Nur interessiert das dummerweise keinen, solang die Atomwaffen gesichert sind; das merkt man auch daran, dass die Berichterstattung über die pakistanischen Konflikte weitestgehend aufgehört hat, anders als die Konflikte, die nur abgeflaut sind.
Platz 9: Höher, weiter, teurer
Bundestagswahl – das Programm der Linken abgekürzt.
Platz 10: Kritik an Israels Zivilgesellschaft
Zu einer Demokratie gehört Kritik an Demokratisierung und der Zivilgesellschaft – voila.