[Statistik] Top 10

Hachja, hab doch alle Leser hier brav an die 1,5 Jahre mit Statistik verschont. Langsam wirds aber mal Zeit mit etwas ähnlichem – darum also heute mal eine Aufzählung der Artikel mit den meisten Zugriffen.

1. Platz: Adressen zu verkaufen
Mein Favorit, die Mehrheit der Leute gelangte auf den Artikel bei der Suche nach Kaufangeboten für Adressen, damit hat sich der Artikel selbst bestätigt.

2. Platz: CDU und Deutschtürken
Migranten und die CDU…ist halt ein aktuelles Thema.

3. Platz: „Judenschwein“ = antizionistische, antiimperialistische Kritik…
Antisemitismus, speziell in der deutschen Linken – auch ein Evergreen.

4. Platz: Von Karzai und Frauenrechten
Mein vllt ausführlichster Artikel zu Afghanistan, noch dazu zu einem damals besonders kontroversen Thema, inclusive eines Treits in einem anderen Forum der u.A. in meinem Kommentarbereich ausgetragen wurde…

5. Platz: ISI unterstützt Taliban
Noch ein Artikel über Afghanistan und speziell die Taliban sowie deren Verflechtung mit dem ISI. Damals ein kleinerer Skandal – zwar wusste man das alles schon immer, aber endlich wurds mal bewiesen und in der NYT publiziert.

6. Platz: Frauen! Können! Nicht! Parken! (einself)
Da sieht mans mal wieder…So viele Leute googen nach “Frau” und “einparken” in allen möglichen Kombinationen.

7. Platz: 17.Oktober 1961
Ein Thema, das mir schon immer am Herzen lag. Ich erinnere mich noch an mein Unglauben, als ich von einem Massaker im Nachkriegseuropa gehört habe – wer glaubt denn an sowas? Offenbar gibts immer noch Aufklärungsbedarf – jedenfalls wurde der Artikel oft genug gesucht und gefunden.

8. Platz: Demokratie und Rechtsstaatlichkeit in Europa
Evergreen, viel allgemeiner und umfassender gings nicht.

9. Platz: HipHop ist tot/Es lebe der Rap
Die Musikartikel sind eigentlich eher darauf ausgerichtet, den Horizont des Lesers zu erweitern und stets für eine musikalische Untermalung der Texte zu sorgen…Aber wenn ich mal was ausführlicher schreibe, wirds scheinbar auch gelesen.

10. Platz: „Denn wir sind jung…“
Jeder, der von dem Lied schonmal was gehört hat (i.e. jeder, der was mit JuLis zu tun hat) will halt den Text kennen. Und am besten auch gleich das Lied.

So, das wars mit Statistik fürs erste. Weil ichs aber schade finde wenn alte Artikel vergammeln, werd ich bald noch die unteren 10 auflisten. Und weil ich grad bei Statistiken bin, hier eine alte Umfrage:

 

Flattr this!

Juhu! Jemand, der nicht bei facebook kommentiert! Oldschool!