Skindred – Rat Race

Man sollte ja meinen, jemand, der wie ich lautes Geknüppel a la Napalm Death und Marduk ebenso wie “soften” HipHop wie den von Freundeskreis genießen kann, ist nicht leicht zu schocken. Wenn man dazu noch Crossover wie den von SoaD und Artverwandten dazukippt, sollte man doch eigentlich resistent gegen allzugroße “AHA!”-Momente in der Musik sein, oder?

Naja, sagen wir mal so, als ich das da gehört habe hab ich die Kinnlade kaum noch hochgekriegt…

Wens jetzt noch interessiert – das ist ein Mix aus Reggae und Metal. Ja, wirklich, das klingt nicht nur wie Reggae, das ist auch so gemeint, und es funktioniert auch noch!
Das Lied war im übrigen das erste was ich von denen gehört habe, ich konnte mich nicht wirklich für eins entscheiden das viel besser klingt als der Rest…

 

Flattr this!

3 thoughts on “Skindred – Rat Race”

  1. Hui. Da muss man sich wirklich Sorgen um seine Kinnlade machen. Das ist gut. Das ist sehr gut! Ich liebe ja Melodisches à la Rise Against oder BoySetsFire (R.I.P.) oder Serj Tankian. Das hier kommt jetzt mal gleich zu der Sammlung hinzu. Wie heißen die? Skindred? Alles klar. Danke dafür. :-)
    Fast genau so interessant wie die Musik ist der Gitarrist: Das erste Mal, dass ich sehe, dass jemand die Gitarre “falsch” rum benutzt. Krass. ;-)

     
    1. Hmm ich hatte mir schon ein wenig gedacht dass es dir gefallen könnte, RA, Serj Tankian und ähnliches lässt sich übrigens auch auf meiner playlist finden.
      Wow, ist mir gar nicht aufgefallen dass der die Gitarre falsch rum hält, das macht mir das ganze iwie noch sympathischer.

       

Juhu! Jemand, der nicht bei facebook kommentiert! Oldschool!