Geek Rock – Jonathan Coulton

von P4ND3R

Um die “Musik am Montag”-Reihe (jedenfalls nach Los Angeles-Zeit) weiterzuführen,  hier Lieder von Jonathan Coulton, “Code Monkey” und “RE: Your Brains”.

Jonathan Coulton ist ein früherer Software Entwickler (ein “Code Monkey”) und Musiker aus New York. Dem Folk/Rock verschrieben, produziert er zur Zeit unter anderem ein Podcast mit einem neuen Song jede Woche. Thematisch schwankt es zwischen geekigem (hier zwei Beispiele), Witzlieder (unter anderem über IKEA), aber auch ernstem wie Liebe, Leid und dem Üblichen.

Beide Videos sind nicht offiziell.

Code Monkey: Kennt nicht jeder, Geek oder nicht, das, was dem armen Monkey widerfährt?

Und hier RE: Your Brains. Ein interessantes Video  – das Lied find ich aber witzig und gut gelungen.

Links:

Mehr zum Thema Jonathan Coulton:

http://www.jonathancoulton.com/primer/info/

Mehr Musik:

http://www.jonathancoulton.com/primer/listen/

 

Flattr this!

Juhu! Jemand, der nicht bei facebook kommentiert! Oldschool!